Christoph Luchsinger

Inhaber, Tierarzt

Christoph Luchsinger, Inhaber, Grosstierarzt
Christoph Luchsinger, Inhaber, Tierarzt

Berufliches:

Seit 2013 Mitinhaber der Tierarztpraixs DUOVet AG
2009 bis 2012 Mitinhaber der Tierarztpraxis Luder / Luchsinger in Säriswil
2007 bis 2009 Mitarbeiter als Gross- und Kleintierarzt in der Tierarztpraxis Studer & Luder in Säriswil
2005 bis 2007 Mitarbeiter als Gross- und Kleintierarzt in der Tierarztpraxis Dr. Rickenbacher in Gelterkinden (BL)
2004 bis 2005 Assistenztierarzt in der Tierklinik Stockrüti in Berg (TG)
2002 bis 2004 Assistenztierarzt in der Gross- und Kleintierpraxis Dres. E. Wittwer & H.M. Sutter in Grosshöchstetten
1994 bis 2001 Studium der Veterinärmedizin in Bern
1986 bis 1993 Primarschule /Sekundarschule und Wirtschaftsgymnasium im Kanton Freiburg

Persönliches:

Die Zusammenarbeit mit Mensch und Tier beinhaltet enorm viele interessante Facetten. Genau diese Vielfältigkeit meines Berufes motiviert mich, alltäglich fürs Tier da zu sein und in Not eine adäquate Medizin und Therapie im Einklang mit dem Besitzer zu finden. Spezielle Interessen habe ich für Gesundheitsprophylaxe allgemein, Chirurgie, Bestandesbetreuung, Kälberkrankheiten, Klauenerkrankungen und deren Behandlung usw. Daneben lege ich viel Wert, die Motivation aller Mitarbeiter/innen im Team aufrechtzuerhalten und zu fördern, damit Ihnen ein aufgestelltes, dynamisches Team zur Verfügung steht.

Hobbies: Familie mit meinen zwei Kindern, Fliegenfischen, Angeln, Sport allg., Modellsegelflug.

Tiere

Katzen Carlo, Emilio uns Nora, zwei Kaninchen, vier Schildkröten und viele Plüschtiere in den Kinderzimmern.