Anne Kramer

Tierärztin

Anne Kramer, Tierärztin, Pferdetierärztin, Grosstierärztin Bern
Anne Kramer Tierärztin

Berufliches:

Seit 1. September 2016 angestellt bei der Tierarztpraxis DUOVet.
Seit März 2016 Biosicherheitsberaterin und Flugbegleiterin für internationale Rennpferdetransporte zwischen Europa und Australien/Neuseeland.
2013 bis 2016 Grosstierärztin und Verwaltungstierärztin (Ausbildung in der Epidemiologie) in Neuseeland.
2010 bis 2013 Klinikorganisatorin, Tierärztin und Ausbildnerin an der Nutztierklinik Vetsuisse Bern, Doktorarbeit über Anästhesie beim Rind.
2006 bis 2010 Tierärztin in verschiedenen Klein- und Grosstierpraxen in Neuseeland.
2006 Staatsexamen der Veterinärmedizin an der Universität Utrecht in den Niederlanden.

Persönliches:

Als Tierärztin finde ich insbesondere die Kommunikation mit den Landwirten und Besitzern und das Lösen von Problemen sehr spannend – ich operiere deshalb sehr gerne! Zur Diagnosefindung nehme ich gerne das Ultraschallgerät zu Hilfe, um die Diagnose zu sichern. Viel Freude habe ich an den Kleinwiederkäuern und Neuweltkameliden. Mich werden Sie immer an meinen niederländischen Zöggeli erkennen!

Ausserhalb der Arbeit koche und backe ich oft. Zum Glück mache ich auch viel Sport – Mountainbiken, Langstreckenlaufen, Bergwandern, Capoeira und Yoga. Ich tanze auch gerne Flamenco und Tango und interessiere mich für Reisen, Kulturen und Fremdsprachen.